[url=http://abload.de/image.php?img=mergozzo2szsf5.jpg][img]http://abload.de/img/mergozzo2szsf5.jpg[/img][/url]

Samstag, 1. September 2012

Aquarellsaison

So, da bin ich wieder, mit einigen Aquarellen.

Vor dem Urlaub hatte ich so gar nichts mehr auf die Reihe bekommen. Und nun habe ich wieder das Aquarellfieber. Leider hat es unterwegs nicht mit dem Besuch bei dem von mir sehr geschätzen Maler aus Franken -Ekkehard Hofmann- gereicht, aber irgendwann bestimmt. Dann werde ich bei ihm einen Kurs buchen um mich voran zu bringen.

Bis dahin wird weiter geübt, direkt vor den Motiven (Urlaub), nach Fotos, nach Bildern bekannter Aquarellmaler wie nach Online-Kursen und Videos.

Die Sonnenblumen sind nach einem Foto aus dem Easy-Aquarell-Forum entstanden. Die Malweise ist bei E. Hofmann entlehnt.



Dieses Bild habe ich vor Ort angefangen, später zu Hause nach eigenen Fotos beendet.

Hier wieder ein Bild nach einem Foto aus dem Forum Easy-Aquarell: Südfrankreich


Dieses frei gemalte Bild der Lampionblumen (ohne Vorzeichnung) ist nach einem Foto aus dem Forum
"das Aquarellforum" entstanden: auch da gibt es tolle Mitmachaktionen.


Dieses Motiv der drei Birken habe ich schon bei verschiedenen Malern gesehen. Dazu habe ich auch eigene Fotos geschossen. Die Malweise habe ich bei Ekkehard Hofmann abgeschaut.

Die Bearbeitung der Bilder ist mir noch nicht ganz gelungen. Irgendwie stehe ich mit meinem Bildbearbeitungsprogramm immer noch auf Kriegsfuß. Aber auch das wird noch besser.

Kommentare:

Marja's Stamp Addiction en Marja's Creativity hat gesagt…

Sigrid was eine Kreativität und fleissichkeit. Super schön sind die Werke.
Lieber Gruss und gites WE
Marja
(marjsscreativity)

Lillibelle hat gesagt…

Boah Sigrid das sind ja traumhaft schöne Kunstwerke! Da ist eins schöner als das andere und man kann sich einfach nicht satt daran sehen. Sehr professionell und liebevoll gemalt.

Rein hat gesagt…

Das sind traumhaft schöne Werke Sigrid!

froebelsternchen Susi hat gesagt…

wunderbare Werke!

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Die sind allesamt wunderschön luftig und locker, gefallen mir sehr gut.

Martina2801 hat gesagt…

Wunderschöne Aquarelle, liebe Sigrid! Ich bin schwer beeindruckt!

die amelie hat gesagt…

Großartige Arbeiten, liebe Sigrid!

Deine Farbwahl ist einmalig schön gelungen!

LG,
Claudia